Da sie weicher klingen als ihre Freunde die Trompeten, gelten sie mit ihrem Instrument als die Geigen des Blasorchesters. Meist zu finden sind sie irgendwo zwischen den Trompeten und den Tenorhörnern.
Unsere Flügelhörner!
Der erste Flügelhornist den wir euch heute vorstellen, ist unser lieber Rainer Temborius. Sein musikalisches Talent beweist er an seinem Instrument und als musikalischer Leiter unseres Jugendorchesters. Insgeheim vermuten wir allerdings, dass Rainer auch gerne andere Instrumente beherrschen würde denn vor allem bei den Proben liebt er es, die Stimmen der Holzregister mitzusummen und so wiederholt seine Fachkompetenz unter beweis zu stellen.
Hans-Josef Güniker ist der Register-Älteste und hat so einiges auf dem Kasten. Sei es vorne links beim Marsch, beim Platzkonzert oder im Stehen bei der Schweinemukke - unserem Junker fällt immer das passende Stück ein um die Menge in Stimmung zu bringen. Über seine langjährige Zeit als Mitglied des Musikvereins konnte er sich nicht nur zum Ehrenmitglied, sondern auch zum Menzel-Liebling hocharbeiten.
Nach Papa folgt der Sohn. Robin Güniker ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und hat sich auch für das Flügelhorn entschieden. Sein Können beweist er nicht allein in unserem Verein. Seit einigen Jahren ist er fester Bestandteil der Tanzband Chicago, wo er unter anderem auch durch seine animierenden Tanzeinlagen auffällt. Als erster Kassierer unterstützt Robin, wie sein Vater vor ihm, fleißig den Vorstand.
Unser Felix Rehmer kann zwar aus beruflichen Gründen nicht mehr so häufig an den Proben und Veranstaltungen teilnehmen, ist aber dennoch nicht aus diesem Register wegzudenken. Wenn er zur Unterstützung vorbeikommt, denkt man, er wäre nie weg gewesen.
Andi Rempe aus Scharmede, der weiß Bescheid. Dieses Lied wird unseren Andreas wohl sein Leben lang begleiten. Aber es hat auch seinen Sinn. Andi ist immer auf Zack und immer der Erste, der mitbekommt welches Stück gespielt wird. Außerdem kümmert er sich als Getränkewart immer darum, dass keiner unserer Musiker austrocknet.
Florian Erhardt -liebevoll Fuggy genannt - ist der letzte Flügelhornist im Bunde. Auch wenn Fuggy nicht mehr ganz so häufig an den Proben und an Auftritten teilnehmen kann, gibt er, wenn er da ist, immer 110%. Wo Fuggy auftaucht lässt die gute Laune nicht lange auf sich warten. Mit seinen Entertainer-Fähigkeiten zaubert er uns allen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Gefallen an unserem Flügelhorn-Register gefunden? Dann meldet euch einfach bei uns und wir helfen euch dabei auch ein Teil dieser tollen Truppe zu werden.
Kommentar schreiben