Registervorstellung Vol. 7

Komplizierte Läufe, schnelle Sprünge, ausdrucksvolle Passagen. Für die Herrschaften unseres heutigen Registers alles kein Problem.

Unsere Klarinetten!

Fangen wir mit der Mama des Registers an, Nadine Stukenberg. Die liebe Nadine hat unseren Musikverein für einige Jahre aus den Augen verloren, ist aber dann durch eine Ehemaligen Probe wieder auf den Geschmack gekommen. Zum Glück, denn jetzt ist das verrückte Huhn nicht mehr aus unseren Reihen wegzudenken. Wo Nadine ist, ist gute Laune vorprogrammiert. Aber nicht nur mit ihrem Charakter bereichert sie unseren Musikverein, sondern auch durch ihr musikalisches Talent. 

Jemanden den man immer direkt mit dem Klarinettenregister assoziiert ist Stefan Alpmann. Da er beruflich und auch privat sehr eingespannt ist, schafft er es leider nicht mehr regelmäßig zu Proben und Auftritten. Dennoch ist unser Alpi für jeden Spaß zu haben und ein gern gesehenes Mitglied unseres Vereins.

Oberklarinettistin, Orga-Talent und Top-E-Mail-Verfasserin Marina Fernhomberg ist die Dritte, die wir euch heute vorstellen möchten. Auf Marina, die auch als 2. Geschäftsführerin in unserem Verein tätig ist, ist immer Verlass. Egal, ob spontane Vorstandsaktionen, Proben, Auftritte oder ein einfacher Kaffeeklatsch, sie ist stets zu Stelle und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Kollegen im Musikverein schätzen Marina vor allem für ihre offene und ehrliche Art.

Auch Ann-Katrin Sitzer darf im Klarinettenregister nicht fehlen. Anki fällt vor allem durch zwei Sachen auf: Ihre gute Laune und das Dauerlächeln im Gesicht. Wenn sie mit ihrem freundlichen „Hallo“ den Proberaum betritt, dann kann man gar nicht anders als zurück zu grinsen. Anki ist nicht nur ein Ass an der Klarinette, nein, auch das Spielen der Blockflöte beherrscht sie wie keine Zweite und hat daher vor einiger Zeit die Ausbildung der Blockflötenkinder übernommen.

Das Register komplett macht der jüngste im Bunde. Elias Neumann zählt zwar noch zu den Küken des Orchesters, hat sich aber schon voll und ganz integriert. Durch regelmäßiges Umtreten seiner Getränke während der Proben hat er sich seinen Namen als liebenswerter Tollpatsch gemacht. Trotz seinen jungen Jahren beweist Elias stets sein Können an der Klarinette und scheut auch vor der ersten Stimme nicht zurück.

 

In diesem Jahr hat das Klarinetten-Register Verstärkung von zwei Klarinettistinnen aus dem Jugendorchester bekommen. Maite Janzen und Amelie Plöger sind ganz frisch seit einigen Wochen dabei und unterstützen ihr Register schon kräftig. 

Möchtet auch ihr dieses tolle Register unterstützen? Dann meldet euch einfach bei uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0