15. August 2019
Nachdem wir euch zu Beginn unserer "Let me introduce you to"-Reihe unseren Vorstand vorgestellt haben, möchten wir euch jetzt ein tolles Ensemble vorstellen, welches wir sehr bewundern: Die Blechwerkstatt. Da wir es nicht besser in Worte fassen können, als die Blechwerkstatt selbst, haben wir einfach frech ihre eigenen Worte kopiert um euch ein bestmögliches Bild zu geben. " Die Blechwerkstatt ist ein mittelständisches Unternehmen aus Paderborn, dessen zehn Mitarbeiter viel zusammen Musik...
10. August 2019
Hallo ihr Lieben! Wir melden uns aus der wohlverdienten Sommerpause und wollen euch einmal von unserem letzten Auftritt berichten. Am Libori Donnerstag durften wir ein kleines Konzert vor dem Rathaus und neben dem Bierbrunnen geben! Es hat uns total viel Spaß gemacht den Zuhörern die Zeit zu versüßen, während sie in der Schlange auf ein frisch gezapftes Bier warteten. Auftritte dieser Art sind einfach super entspannt und bringen uns musikalisch total weiter! Wir konnten neue und alte...
24. Juli 2019
Ein anstrengendes aber auch super lustiges Wochenende liegt hinter uns. Freitag: Heute ging es für uns eine halbe Stunde früher los als die Jahre zuvor. Die 4. Kompanie bekam nämlich eine neue Fahne die vorgestellt und geweiht wurde. Danach ging es mit dem regulären Programm, dem Zapfenstreich und dem Feuerwerk, weiter. Hierzu hatte sich das noch amtierende Königspaar Moritz und Carina samt Hofstaat eine tolle Überraschung ausgedacht, alle Damen hatten ihre Kleider mit Lichterketten...
12. Juli 2019
Bei uns ging es in den Wochen nach unserem Schützenfest etwas ruhiger zu. Jetzt sind wir aber frisch ausgeruht wieder regelmäßig für euch da! Am letzten Sonntag war es wieder an der Zeit für die jährliche Peter und Paul Prozession bei uns im Dörfchen. In diesem Jahr waren wir besonders Mann/Frau stark vertreten, was für besonders gute Laune unter den Musikern sorgte. Auf den Marsch zur Kirche folgte die Messe und anschließend die Prozession. Bei den Heiligenhäuschen, die angelaufen...
20. Juni 2019
Wer letzten Donnerstag und/oder Freitag durch Scharmede gefahren ist, wusste sofort was los war: Scharmede ging mit steilen Schritten aufs Schützenfest zu! Auch uns Musikern kribbelten schon die Finger. Daher war die Freude groß als endlich der Samstag vor der Tür stand. Mit geputzten Schuhen, gebügelten Hemden, knitterfreien schwarzen Hosen und (fast) fleckenfreien Krawatten trudelten unsere Musiker am Samstag Mittag auf dem alten Sportplatz in Scharmede ein. Auf dem alten Sportplatz,...
13. Juni 2019
Im Juni jagt ein Highlight das andere. Das Schützenfest steht zwar vor der Tür, dennoch möchten wir einmal auf das vergangene Wochenende, an dem das Scharmeder Pfingstsportfest stattfand, blicken. Denn das Sportfest war etwas ganz besonderes, unser SCC wird in diesem Jahr 100 Jahre jung! Wir hatten das Vergnügen am Sonntag den Open-Air Gottesdienst begleiten zu dürfen. Bei wärmsten Temperaturen versammelten sich sowohl Scharmeder und eingeladene Vertreter auswärtiger Vereine, als auch...
04. Juni 2019
Name: Matthias Henkemeier Alter: 34 Beruf: IT Projektleiter Rolle im Vorstand: 1. Vorsitzender Instrument: Pauke / Becken / Percussion Lieblingsmusikstück aus unserer Mappe: Moments for Morricone Ich bin gerne Teil des Musikvereins weil..: ...es wahnsinnig Spaß macht etwas über alle Generationen hinweg auf die Beine zu stellen.
27. Mai 2019
Da am letzten Wochenende ausnahmsweise mal nichts allzu spannendes bei uns im Verein passiert ist, möchten wir den Blogeintrag in dieser Woche einmal nutzen um DANKE zu sagen! Das Salzkottener Königspaar Moritz und Carina besuchten uns, samt Hofstaat, vor einigen Wochen bei der Probe um sich für unsere Unterstützung beim Schützenfest zu bedanken. Unsere Musiker fanden die Aktion einfach spitze, denn auch wenn „Danke“ nur ein sehr kleines Wort ist, kann es doch Herzen erwärmen und...
21. Mai 2019
Am Dienstag, den 21.05.19 hatten wir die Ehre den inoffiziellen Part der Vertreterversammlung der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG. musikalisch zu begleiten. Mit einem bunten Mix unserer Songs von Märschen bis hin zu einem Medley von Elton John war alles dabei. Wir finden eine gelungene Veranstaltung.
21. Mai 2019
Gut erholt vom Wochenende in Menzel trudelten unsere Musiker am Samstag in der Schützenhalle ein. Nach und nach trafen auch Schützen und (zum ersten Mal in der Geschichte) mehr als 30 Jungschützen ein. Nach den Ehrungen marschierten wir alle gemeinsam los um den Schützenvogel abzuholen, der bereits in der Gaststätte "Zur Alten Heide" auf uns wartete. Wieder auf der Halle angekommen durften zwei Dinge bei unserem anschließenden Konzert zur Begleitung des Vogelschießens nicht fehlen: Die...

Mehr anzeigen